Kompentenzfelder

Dr. Robert Brandt

Projektleiter Systemtransformation Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE)

Über Robert Brandt

Robert Brandt ist seit Mitte des Jahres 2010 für den Bundesverband Erneuerbare Energie e.V tätig. Seit 2012 leitet er die Plattform Systemtransformation. Bis 2015 arbeitete er nebenbei als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Helmholtz Allianz ENERGY TRANS mit und promovierte dort in Politikwissenschaften.

Vorher arbeitete er vier Jahre als Unternehmensberater für verschiedene Stadtwerke und Energieversorger u.a. an der Vorbereitung von Investitionsentscheidungen in Erneuerbare Erzeugungskapazitäten. Ursprünglich begann er seine berufliche Tätigkeit nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Traineeprogramm eines deutschen Energiekonzerns.

Kontakt

Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE)
Invalidenstr. 91, 10115 Berlin
Website